Wappen Gemeinde Atzbach Wappen FF Freiwillige Feuerwehr Atzbach

Geburtstag Kapeller Heinrich - 60 Jahre

Heinrich ist seit 42 Jahren bei der Feuerwehr Atzbach und war von 1983 bis 2003 im Kommando als Kassier tätig. Zwischen 1970 und 1980 war er bei der sehr erfolgreichen Bewerbsgruppe, die 2x beim Bundesleistungswettbewerb teilnahm, und mehrere Spitzenplatzierungen auf Landesebene erreichte. Das Kommando bedankte sich mit einer kleinen Aufmerksamkeit für die erbrachten Leistungen und wünscht weiterhin alles Gute und Gesundheit für die Zukunft.

 

      

 


Friedenslichtaktion am 24.12.2011

Wie jedes Jahr wird von unserer Jugendgruppe am Vormittag des Heiligen Abends das Friedenslicht in den Atzbacher Haushalten ausgetragen. Wir möchten uns bei der Pfarrbevölkerung für die Unterstützung der Jugendgruppe recht herzlich bedanken und wünschen allen Einwohnern Friedliche Weihnachten und alles Gute für 2012!

 

 

 


Geburtstag Felleitner Josef - 60 Jahre

Sepp ist seit 43 Jahren bei der Feuerwehr Atzbach. Auch bei 2 Bundesleistungswettbewerben und bei den erreichten Spitzenplatzierungen auf Landeseben, war er mit der Bewerbsgruppe zwischen 1970 und 1980 dabei. Das Kommando bedankte sich mit einer kleinen Aufmerksamkeit für die erbrachten Leistungen, wünscht alles Gute und Gesundheit für die Zukunft, und hofft weiterhin auf gute Zusammenarbeit.

 

 


Geburtstag Thallinger Alois - 82 Jahre

Alois ist seit 63 Jahren bei der Feuerwehr Atzbach und war Kommandant von 1967 - 1971. Auch bei der Geburtsstunde der ersten Bewerbsgruppe der FF Atzbach im Jahr 1952 durfte er natürlich nicht fehlen. Eine Abordnung des Kommandos übereichte eine kleine Aufmerksamkeit und wünscht alles Gute und Gesundheit für die Zukunft.

 

 

 


Geburtstag Kappelmüller Franz - 87 Jahre

Franz ist seit 60 Jahren bei der Feuerwehr Atzbach und war Jahrzehntelang erster Maibaumtransporteur. Eine Abordnung des Kommandos überreichte einen Geschenkskorb und wünscht alles Gute und Gesundheit für die Zukunft.

 

 


Geburtstag Obermair Stefan - 50 Jahre

Das Kommando wünscht alles Gute und Gesundheit für die Zukunft, und hofft weiterhin auf gute Zusammenarbeit.

 

      

 


Geburtstag Huemer Hubert - 70 Jahre

Hubert war von 1978 bis 1993 Zugskommandant der Feuerwehr Atzbach. Auch heute ist er noch immer sehr aktiv und immer einer der ersten wenn die Sirene oder der Pager ruft. Das Kommando übereichte eine kleine Aufmerksamkeit und bedankte sich für die Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Wir wünschen alles Gute und Gesundheit für die Zukunft und hoffen weiterhin auf gute Zusammenarbeit.

 


27.05.2011 KLF Fahrzeugsegnung

Bei der KLF Fahrzeugsegnung durfte Kommandant HBI Alfred Weik zahlreiche Ehrengäste begrüßen. An der Spitze LAbg. Anton Hüttmayr, von der BH Dr. Martin Gschwantner, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Robert Mayer, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Hannes Niedermayr, Bürgermeister Berthold Reiter, Pfarrer Hermann Pachinger, Diakon Alois Mairinger, Amtsleiter Karl- Heinz Thalhammer sowie einige Gemeinderäte.

Aufgrund der schlechten Witterung musste der Festakt in der Festhalle abgehalten werden. 23 Nachbahrfeuerwehren und einige Gäste aus der Gemeinde füllten die Halle und im Anschluss sorgte das Vollgas - Duo für beste Stimmung.

Wir möchten uns nochmal bei der Gemeindebevölkerung für die großartige finanzielle Unterstützung beim Ankauf des Fahrzeuges bedanken. Danke an die Musikkapelle Atzbach für die musikalische Umrahmung des Festaktes, sowie an alle die zum Gelingen des Festes etwas beigetragen haben. Der Gemeinde für die überlassung des Bauhof für unser Hallenfest, und ein besonderer Dank an unseren Kameraden BI Franz Schachinger für die Gesamtleitung bei Organisation, Aufbau und Durchführung dieser Veranstaltung!

 

             

Diashow

 


Maibaum für unseren Lotsenkommandant Wagner Harald

Wie auch in den vergangen Jahren stellte die FF Atzbach einen verdienten Kameraden oder Gemeindebürger einen Maibaum. 2011 wurde diese große Ehre dem Hary erwiesen. Bereits am Vormittag treffen sich die 3 Schaufler um eine entsprechende Graben für den Baum auszuheben. Am Nachmittag wird dann der Baum vor Ort geschmückt und anschließend aufgestellt. Bei bester Verköstigung wurde dann bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Wir wünschen dem Hary viel Freude mit dem Maibaum und bedanken uns für Speis und Trank.

              

 


15.04.2011 Abholung KLFA aus Graz

Kommandomitglieder und der Atzbacher Bürgermeister konnten unser neues Kleinlöschfahrzeug von der Firma Lohr abholen.

 


20.01.2011 124. Jahreshauptversammlung

Bei der 124. Vollversammlung durfte Kommandant HBI Alfred Weik zahlreiche Ehrengäste begrüßen, u.a.: Bezirksfeuerwehrkdt. OBR Robert Mayer, Abschnittsfeuerwehrkdt. BR Hannes Niedermayr, Bgm. Reiter Berthold, Bezirksfeuerwehrkurat Diakon Alois Mairinger.

Im abgelaufenem Jahr rückte die FF-Atzbach zu Insgesamt 58 Einsätzen (54 Technische, 4 Brandeinsätze) aus.

Besonderes Lob erging an die Jugendgruppe für ihre Leistungen, da sie zweimal in Folge die Abschnittswertung gewonnen hat und nun der Wanderpokal in Atzbach bleibt.

Auszeichungen:

40jährige Verdienstmedaille: E-BI Alois Stumpfl, OLM Max Lehner

50jährige Verdienstmedaille: HBM Hermann Kriechbaum sen., HBM Johann Riedl

Angelobungen: FM Obermair Christoph, FM Obermaier Stefan

 

             

Diashow