Ãœbungen

Ãœbung Gruppe 2

Share this post

Einsatzstichworte:
Ãœberflutung in Unterapping (RLF) und
Baum über Straße in Hippelsberg (KLF) nach Unwetter

Nach dem Eintreffen am Einsatzort, konnte die Besatzung des KLF`s, einen umgestürzten Baum vorfinden, welcher aber einen PKW unter sich begraben hat. Nach genauerer Erkundung der Lage, wurde vom Gruppenkommandanten festgestellt, dass sich eine eingeklemmte Person im PKW befindet. Umgehend wurde der RLF, sowie das Rote Kreuz zur Unfallstelle nachalarmiert.
Als erste Maßnahme wurde ein Zugang zum Fahrzeug geschaffen, um die eingeklemmte Person zu betreuen und die Unfallstelle abgesichert. Nach dem Eintreffen vom RLF wurde das Fahrzeug und der Baum stabilisiert und mittels hydraulischen Bergegeräts die Person aus dem PKW gerettet.

Suche
Kategorien