Ãœbung Gruppe 2

Umgestürzter LKW auf schmaler Straße war die Alarmierung zur heutigen Übung.
Nach der Lageerkundung und Rücksprache mit dem Fahrer durch den Einsatzleiter war klar das der LKW ganz langsam umgestürzt ist und dadurch nur leicht beschädigt war, was eine vorsichtige Bergung notwendig machte.

Nachdem keine Gefahr bestand wurde durch den Einsatzleiter und seinen Gruppenkommandanten die benötigten Zugkräfte ermittelt und eine vorsichtige Bergung beschlossen.
Zum Aufbau des Zugseils mittels Greifzug wurde der Gruppenkommandant des KLF mit seiner Mannschaft und zur Rücksicherung mittels Seilwinde und Freilandverankerung der Gruppenkommandant des RLF mit seiner Mannschaft vom Einsatzleiter eingeteilt.

Nach dem Aufbau der Zug- bzw. Rücksicherung wurde vom Einsatzleiter in Koordination mit den beiden Maschinisten das Fahrzeug sanft und ohne weitere Beschädigung aufgestellt.