Wir wurden um 22:20 Uhr telefonisch zu einem Verkehrsunfall auf die Gemeindestraße zwischen Atzbach und Manning alarmiert. Aus ungeklärter Ursache ist ein Autolenker von der Straße abgekommen. Nach dem Anprall bei einem Baum wurde das Fahrzeug wieder auf die Straße geschleudert und blieb am Dach liegen. Nach der Erstversorgung des Fahrzeuglenkers durch das Rote Kreuz Thomasroith wurde dieser in das Salzkammergutklinikum Vöcklabruck eingeliefert. Mit der Seilwinde stellten wir den PKW wieder auf die Räder. Nach dem Abtransport durch ein Abschleppunternehmen musste noch die Fahrbahn gereinigt werden.

Im Einsatz war die FF Atzbach mit 7 Mann und einem Fahrzeug, sowie das Rote Kreuz Thomasroith und die PI Schwanenstadt.

Einsatzende um 00:30 Uhr