Technischer Einsatz

Die Feuerwehr Atzbach wurde um 16:26 von der Landeswarnzentrale zu einem Ölspureinsatz auf der Landesstraße Atzbach alamiert. Aufgrund eines technischen Gebrechens eines Dieselschlauches einer landwirtschaftlichen Maschine wurde die Straße mehrere Kilometer, beginnend von Rutzenham bis nach Waidring in der Gemeinde Wolfsegg, stark verschmutzt. Da sich die Ölspur über die Gemeindegrenzen hinaus erstreckte, wurden die Nachbarfeuerwehren FF Wolfsegg und FF Rutzenham zusätzlich alarmiert. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und das Ölbindemittel auf die Fahrbahn aufgebracht. Zur Unterstützung wurde mittels einer Kehrsaugmaschine die Straße gereinigt.

Im Einsatz war die FF Atzbach mit 26 Mann und 4 Fahrzeugen, unterstützt durch die FF Wolfsegg und FF Rutzenham