Räumungsübung

Heute wurde wie gewohnt die Übung in der Volksschule durchgeführt. Übungsannahme war ein Brand im Obergeschoss der Schule. Die Kinder und Lehrkräfte die nicht über den Fluchtweg das Gebäude verlassen konnten wurden über Leitern bzw. mit der Drehleiter in Sicherheit gebracht.
Im Anschluss besuchte uns die vierte Klasse im Feuerwehrhaus, wo sie unsere Ausrüstung etwas näher kennenlernen konnten. Auch wurde das Wissen der Kinder bzgl. Gefahren erkennen, Richtig handeln und einen Notruf absetzen abgefragt. Als Bestätigung für ihr Wissen bekamen sie den Brandschutzausweis des Projekts Gemeinsam-Sicher-Feuerwehr überreicht.

Herzlichen Dank an die Kameraden der FF Attnang für die Unterstützung mit der Drehleiter! www.ff-attnang.at