Maibaumaufstellen 2019

Die Pensionierung und jahrzehntelanges Mitwirken bei der Feuerwehr wurde zum Anlass genommen um unseren Kameraden Lehner Max heuer den Maibaum aufzustellen. Nachdem das Wetter heuer nicht wie gewünscht mitspielte, schmückten wir den Baum in einer Maschinenhalle. Im Anschluss wurde er zum Ortsplatz transportiert und weiter vorbereitet. Rechtzeitig zum Aufstellen lockerten die Wolken auf und wir konnten wie gewohnt mit reiner Muskelkraft den Baum aufstellen. Nach der Baumübergabe an den stolzen Besitzer wurde im Feuerwehrhaus gefeiert. Wir bedanken uns beim Baumspender Hofmanninger Walter und allen fleißigen Kameraden mit Frauen und Freundinnen für die tatkräftige Hilfe und Mitwirken bei dem kameradschaftlichen Brauch. Unser Kameraden Max, viel Freude damit und alles Gute für die Zukunft.