Grundlehrgang Manning

Am 31.08 und 01.09. 2018 wurde bei der FF Manning, der dritte Turnus des Grundlehrganges der Feuerwehren des Bezirkes Vöcklabruck durchgeführt. 82 Feuerwehrmitgliedern wurde durch das Ausbilderteam des Bezirkes Vöcklabruck, unter der Leitung von Hauptamtswalter Werner Kronlachner, das wesentliche im Feuerwehrdienst beigebracht. Der Abschnittsfeuerwehr Kommandant Brandrat Hannes Niedermayr beobachtete das Prüfungsgeschehen in seinem Feuerwehrabschnitt Schwanenstadt. Zur Schlussveranstaltung konnte auch Bezirksfeuerwehr Kommandant Oberbrandrat Wolfgang Hufnagl begrüßt werden. OBR Wolfgang Hufnagl bedankte sich bei seinen Ausbildnern für ihren Einsatz, aber auch bei den Prüfungsteilnehmern die sich die Zeit nahmen, bei diesem wichtigen Grundkurs des Feuerwehrwesens erfolgreich dabei gewesen zu sein. OBR Wolfgang Hufnagl wünschte allen viel Freude im Dienst bei der Feuerwehr, aber vor allem ein gutes und unfallfreies nach Hause zu kommen nach einen Einsatz.