Ãœbungen

Funkübung Abschnitt Schwanenstadt Nord

Share this post

Endlich dürfen wir nach einer gefühlten Ewigkeit auch wieder gemeinsame Übung in dieser Größenordnung durchführen! Übungsannahme war ein Werkstättenbrand in der Reitanlage beim Schloß Aigen. Es galt vom ersten Atemschutztrupp eine verletzte Person aus der Werkstatt zu retten. Währenddessen griff der Brand auf das Wirtschaftsgebäude über, der in Folge mit den Nachbarfeuerwehren und der Drehleiter der FF Attnang bekämpft und auch bei einer Feuermauer aufgehalten werden konnte.

Wie wichtig es ist die Zusammenarbeit auch wieder über die Gemeindegrenzen hinaus zu beüben war auch die einhellige Meinung aller Beteiligten bei der abschließenden Übungsnachbesprechung! Ein Dank gilt auch den Besitzern des Anwesens sowie den Verantwortlichen der Reitanlage das wir die Übung durchführen durften.

Suche
Kategorien