News

Feuerwehrausflug

Share this post

Mit dem Rad wurden beim heurigen Ausflug Ziele in der Region besucht. Am Vormittag wurde uns das Kraftwerk Hart der KWG mit der Schleusenanlage gezeigt und erklärt. Neben dem Ökostrom durch die Wasserkraft wird durch die KWG auch die Photovoltaik stark ausgebaut. Nach der Führung durch das Kraftwerk wurden wir auch zu einer Stärkung eigeladen um die nächste Etappe mit dem Rad nach Lambach über dem Römerradweg zu schaffen.

Nach dem Mittagessen beim Wirt in der Fischerau wurden wir von Pater Lukas zu einer Führung ins Stift Lambach eingeladen. Bei dieser Führung wurde uns die Entstehung und Veränderungen im Stift erklärt, aber auch die Imposanten und beeindruckenden Räumlichkeiten gezeigt. Danke an Pater Lukas für diese einmalige Möglichkeit!

Zum Abschluss eines schönen kameradschaftlichen Tages kehrten wir noch beim Alfons ein und liesen den Radtag leicht erschöpft aber lustig ausklingen.

Suche
Kategorien