Jugend

Feuerwehr Jugendlager

Share this post

Dieses Jahr fuhren 6 Jugendliche (5 Burschen und 1 Mädels) mit 2 Betreuern und 1 Betreuerin ins Jugendlager nach Taufkirchen an der Pram. Am 15.07. um 13.00 startete die kleine Gruppe Richtung Zeltlager. Nach dem schnellen Zeltaufbau, wurde wegen einer Unwetterwarnung eine Evakuierung des Lagers durchgeführt, da jedoch das Unwetter an uns vorbei zog wurden wir bald wieder ins Lager zurückgeschickt. Die darauffolgenden Tage waren durch schönes Wetter wie geplant abgelaufen und die Lagerolympiade sowie das Nachmittagsprogramm machte den Kindern richtig viel Spaß. Bei der Lagerolympiade meisterten die 6 die Stationen im Teamwork und versuchten so viele Punkte wie möglich zu erreichen, für einen Stockerlplatz hat es dann leider doch nicht gereicht, aber der Spaß bei den Stationen war Belohnung genug. Montagnachmittag wurde vom Lagerkommando eine Vorführung der Polizeihundestaffel organisiert, die Kinder waren begeistert und beobachteten mit Spannung was die Hunde alles zeigten. Die restliche Freizeit wurde mit Wasserspritzen, Wasserbombenschlachten und herumtoben gefüllt. Für die 6 Jugendlichen und die 3 Betreuer war es ein abwechslungsreiches, lustiges und spannendes Lager, alle freuen sich bereits aufs nächste Jahr.

Suche
Kategorien