News

FF Ausflug

Share this post

Beim diesjährigen Feuerwehrausflug fuhren wir 2 Tage nach Niederösterreich. Erster Programmpunkt war die Besichtigung des Donau-Wasserkraftwerks Ybbs-Persenbeug, neben geschichtlichen Informationen besichtigten wir sogar einen Maschinenraum und konnten zum Schluss der Führung noch eine Schleusung eines Schiffes beobachten. Im Haselbräu stärkten wir uns für die nächste Führung in der Whiskey-Erlebniswelt. Vom Roggenkorn zum Edelbrand in der 1. Whiskeydestillerie Österreichs, natürlich mussten wir auch kosten, ob die Qualität die versprochen wurde auch gehalten wird. Da die Qualitätskontrolle unserer FF-Leute positiv ausfiel durfte auch so manche Flasche Whiskey mit nach Hause fahren.
Nach diesem ersten informationsreichen Tag freuten sich schon alle auf eine gute Jause im Brauhaus in Wieselburg und ein gemütliches Bett im "I´m Inn" im Zentrum von Wieselburg.
Der zweite Tag wurde mit einem ausgiebigen langen Frühstück gestartet. Dann ging es auch schon wieder los ins Mendlingtal in Göstlingen an der Ybbs. Auf dem "Holzweg" ein ca. 3,5 km langer Themenweg erfuhren wir wie früher mittels "Triften" das Holz vom Berg ins Tal gebracht wurde. Bei schönstem Wetter konnten wir den Spaziergang durch die Zeit und die schöne Natur richtig genießen. Nach einer guten Jause gings dann auch schon wieder zurück in die Heimat.

Suche
Kategorien