Brandeinsatzübung

Wir wurden von den beiden Nachbarfeuerwehren zu einer gemeinsamen Übung nach Pitzenberg eingeladen. Übungsannahme war ein Brand bei einem landwirtschaftlichen Objekt. Da die Gemeinde Pitzenberg für die Grundsätzlich zuständigen Feuerwehren sehr lange Anfahrtszeiten bedeutet wurde darauf bei dieser Übung besonderes Augenmerk gelegt. Hier zeigte sich das die FF Atzbach in wenigen Minuten am Einsatzort war und somit auch bis zum Eintreffen der Pflichtbereichsfeuerwehr die Einsatzleitung zu übernehmen hat. Wie bereits 2019 in den Alarmplänen festgelegt, wird in Zukunft im Einsatzfall auch die FF Atzbach mitalarmiert.

Wir bedanken uns bei den beiden Wehren für die Einladung zur Übung und für die gute Zusammenarbeit.