Alarmierung um 23:23 Uhr von der Landeswarnzentrale

Traktorbrand lautete das Einsatzstichwort für die FF Atzbach. Ein Traktor in Vollbrand, angehängt ein einem Holzanhänger, unmittelbar neben einem Stallgebäude! Aufgrund dieser prekären Situation wurden bei der Erstalarmierung auch gleichzeitig die Feuerwehren Manning, Ottnang und Rutzenham verständigt. Unverzüglich wurde mit dem Tanklöschfahrzeug zur Einsatzadresse ausgerückt. Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde sofort die Brandbekämpfung aufgenommen und ein Übergreifen auf den Anhänger verhindert. Mit der Unterstützung der weiteren Tanklöschfahrzeuge konnt der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Zu diesem Zeitpunkt konnten die Pumpenfahrzeuge, die bereits für den Aufbau von zwei Wasserzubringerleitungen in Stellung gebracht wurden den Einsatz beenden. Nach einer Kontrolle mit der Wärmebildkamera und Nachlöscharbeiten konnten schlussendlich auch die Besatzungen der Tanklöschfahrzeuge den Einsatz beenden.

Im Einsatz war die FF Atzbach mit TLF, LFB, KDO und 23 Mann sowie die FF Manning, FF Ottnang, FF Rutzenham und die PI Schwanenstadt.

Einsatzende um 01:00 Uhr