Wir wurden um 21:39 Uhr von der Landeswarnzentrale zu einem Brand in die Ortschaft Hippelsberg alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Einsatzfahrzeugs konnten wir eine starke Rauchentwicklung in der Dachkonstruktion neben dem Kamin feststellen. Nach der ersten Erkundung mit der Wärmebildkamera stellten wir einen Brand in den Zwischenräumen des Dachs fest. Beim öffnen der Dachaut mit schwerem Atemschutz kam es dann zur Durchzündung. Die Flammen wurden mit der bereits hergestellten Wasserversorgung abgelöscht. Nach dem weiteren öffnen und Löschmaßnahmen konnte nach einer Kontrolle mit der Wärmebildkamera der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz war die FF Atzbach mit 23 Mann und drei Fahrzeugen sowie die PI Schwanenstadt. Einsatzende um 23:28 Uhr.