Wir wurden um 18:06 Uhr von der Landeswarnzentrale zu einem Wohnhausbrand alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Einsatzfahrzeuges beim Brandobjekt wurde ein ausgedehnter Zimmerbrand festgestellt. Die Bewohnerin die den Brand entdeckt hat konnte noch gerade rechtzeitig ihr einjähriges Enkelkind aus dem Schlafzimmer retten und ins Freie bringen. Es wurde sofort mit einem Innen- und Außengriff die Brandbekämpfung aufgenommen. Zeitgleich wurden die beiden von der Rettung erstversorgt und mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Salzkammergutklinikum Vöcklabruck eingeliefert. Für einen weiteren Innenangriff wurde die FF Wolfsegg nachalarmiert. Nach abschließenden Kontrollen mit der Wärmebildkamera konnte der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz waren insgesamt 45 Mann der Feuerwehr mit 6 Fahrzeugen, das Rote Kreuz und die PI Schwanenstadt mit jeweils 2 Fahrzeugen.