132. Vollversammlung

Im Rahmen des 132. Vollversammlung der FF Atzbach berichtete Kommandant Speigner Alfred von der steigenden Anzahl der Brändeinsätze im vergangenen Jahr. Neben 7 Brandeinsätzen wurden 61 technische Einsätze verzeichnet und insgesamt 8950 Arbeitsstunden geleistet. Dabei ist vor allem die starke Jugendarbeit mit 1530 Stunden hervorzuheben. Mit 7 Neueintritten und 7 weiteren Übertritten in den Aktivstand, besteht die Mannschaft nun aus 78 Aktiven, 21 Reservisten und 18 Jugendlichen.
Kommandant Speigner Alfred hebt in seinem Bericht hervor, dass neben der Tätigkeit bei der Feuerwehr die Familie und die Firma nicht zu kurz kommen soll und bedankt sich dabei für den Rückhalt durch die Familie. Dabei hebt Bürgermeister Reiter Berthold auch die Freiwilligkeit als wichtiges Gut hervor.
Auch Bezirkskommandant Wolfgang Hufnagel lobt die ausgezeichnete Jugendarbeit und die tatkräftige Unterstützung der FF Atzbach im Rahmen des Katastophen Zuges/Abschnitt Schwanenstadt beim Schneeräumen in Oberwang.
Im Anschluss an die die Beförderungen und Angelobungen wurde Wolfgang Eder für 25, Konrad Schachinger jun. für 40, Günther und Heinrich Kapeller für 50 sowie Karl Haslinger für 60 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Der ehemalige Kdt. Alfred Weik erhielt von Abschnittskommandant Hannes Niedermair als Erster im Abschnitt die OÖ Florianimedaille verliehen und Alfred Speigner wurde vom Roten Kreuz Thomasroith ausgezeichnet.