130. Vollversammlung

Im Rahmen der 130. Jubiläumsvollversammlung konnte die FF Atzbach mit seinen 111 Aktiven Mitgliedern auf ein außergewöhnlich erfolgreiches Jahr 2016 zurückblicken. Im vergangenen Jahr rückte die Wehr zu einem Brandeinsatz und 55 Technische Einsätze aus und leistete insgesamt 8695 Arbeitsstunden. Kommandant Alfred Speigner freut sich insbesondere über die Entwicklung der Jugend mit steigender Mitgliederzahl und, dass die Jugendgruppe den Bezirkssieg der Liga 2 nach Atzbach holte. Dazu wurde der Jugend vom Abschnittskommando der Wanderpokal überreicht. Speigner Alfred berichtet, dass durch die langfristige Neuausrichtung der gesamten Einsatzfahrzeuge und der Neuanschaffung des Rüstlöschfahrzeuges die Tageseinsatzbereitschaft stark verbessert wird. Die Anschaffung eines Rüstlöschfahrzeuges statt TLF und RLF ist eine Entscheidung mit Weitblick. Sehr positiv entwickelt sich auch die Übungsbereitschaft der älteren Kameraden, die für die Tageseinsatzbereitschaft extrem wichtig sind. Weiters freut sich die FF Atzbach auf das bevorstehende 130-jährige Gründungsfest mit Bezirksbewerb und RLF-Segnung und zählt dabei auf große Unterstützung. Gerätewart Hintringer Walter berichtet, dass mit den Einsatzfahrzeugen insgesamt 6701 km zurückgelegt wurden. Es wurden auch zwei Kameraden angelobt und drei weitere Kameraden befördert. Im Rahmen der Vollversammlung ist Martin Huemer und Norbert Schachinger für 25 Jahre, Stefan Obermair, Franz Papst und Johann Riener für 40 Jahre, Josef Wagner für 50 Jahre und Hubert Huemer für 60 Jahre Dienst in der FF Atzbach geehrt worden. Jürgen Maier und Gabriele Lehner wurden mit der Bezirksmedaille ausgezeichnet.